Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Vorstellen 4369 Aufrufe
  • Toeff
    Avatar
    Community Member
    1 Beiträge

    Vorstellen Link to this post

    Hallo liebe Leute,
    Leider habe ich kein bestimmten "Ort" gefunden, an dem man sich vorstellen kann, ich bin aber auch recht "unbegabt" was das Suchen in Foren angeht;-) Daher wollte ich hier mal ein Hallo los werden. Wir sind eine 6köpfige Familie aus dem Norden von Deutschland. Da wir sehr naturverbunden sind, fasziniert uns Schweden. Seit kurzem kommt immer wieder der Wunsch auf, Deutschland zu verlassen. Wir kommen immer wieder auf Schweden, wir wissen, dass es wahrscheinlich ewig ein Traum bleiben wird, da mein Mann im Staatsdienst steht, dennoch wollen wir nun anfangen zu über legen, wie man sich ein Leben in Schweden finanzieren könnte. Unser aller erster Schritt ist, neben uns auf interessanten Seiten wie diese zu informieren, die Sprache zu erlernen:-) ich freue mich auf Austausch hier und darauf viele neue Dinge zu lernen. Liebe Grüße

  • bluesky
    Avatar
    Community Member
    2 Beiträge

    Re: Vorstellen Link to this post

    Hallo,

    das ist ja ein Zufall ich komme aus NRW und bin ein grosser Fan
    von Norddeutschland.Ich bin mit einen Eltern als Kind jedes Jahr
    bis zu 3 Wochen in Schweden unterwegs gewesen.
    Jetzt mit eigener Familie bin ich immer noch ein Grosser Schweden Fan.
    Bisher hatte ich es aber nur geschafft Kurzreisen fuer 1-2 Tage nach
    Schweden zu unternehmen.Auch ich wuerde am liebsten meine Koffer packen und nach Schweden auswandern.Wuerde mich ueber eine
    Antwort und im Kontakt zu bleiben freuen.

    Gruss Torsten

  • trilo
    Avatar
    Community Member
    95 Beiträge

    Re: Vorstellen Link to this post

    Hei Torsten,
    schau Dir mal die seite: www.filzstube.de von Viola Landschoff an.
    Sie ist mit Mann, Kind und Kegel nach Südschweden gezogen. Wir hatten mal das große vergnügen Ferien in einem ihrer Stugas machen zu können.
    Möglicherweise kann sie Euch einige Ratschläge und Tipps geben.
    Grüßt sie vom Tomtesammler und seiner Frau aus Travemünde.
    Hei då, Peter

    n

    4369 Aufrufe
Zum Seitenanfang