1.-6.Juni 2011: Probiere den Geschmack von Stockholm
Das Festival "Geschmack von Stockholm" wird 20 Jahre alt! Jedes Jahr lockt es Hunderttausende von Menschen nach Stockholm und verwöhnt sie mit Speisen und Getränken aus Stockholm.
Während der ersten Woche im Juni wird der Park Kungsträdgården (König's Garten) in der Innenstadt Stockholms Schauplatz einer riesigen Party mit kulinarischen Sensationen und Auftritte von vielen bekannten Künstlern.
Die besten Restaurants von Stockholm
Etwa 25 der besten Restaurants von Stockholm servieren alles von traditionellen schwedischen Gerichten bis hin zu exotischen Kreationen aus anderen Teilen der Welt.
Lokal angebaute Produkte und Bio-Lebensmittel
Der "Geschmack von Stockholm" ist auch eine gute Gelegenheit die Leidenschaft Stockholms für lokal angebaute Produkte und Bio-Lebensmittel zu zeigen und Ausdruck des Wunsches, als Modell für einem nachhaltigen Lebensstil zu dienen.
Künstler-Austellungen und Chef Duelle
Zusätzlich zu den kulinarischen Köstlichkeiten wird auch die Arbeit von hunderten von Künstlern vorgestellt. Darüber hinaus wird es auch wieder die "Chef Duelle" geben, bei denen die besten Köche in Schweden sich vor den Zusachauern gegenseitig herausfordern.
Verantwortung für den Schutz der Umwelt ernstgenommen
"Geschmack von Stockholm" ist eine der größten jährlichen Veranstaltungen in Schweden und nimmt als solche ihre Verantwortung für den Schutz der Umwelt während der Veranstaltung ernst. Von Anfang an versuchen die Veranstalter die Umweltauswirkungen so klein wie möglich zu halten.
Der Tag des Restaurants
Ursprünglich wurde das Festival Restaurangernas Dag ("der Tag des Restaurants"), genannt. Erst im Jahr 2004 wuerde der Name in "Smaka på Stockholm" geändert.
Ort: Stockholm
Website (in schwedisch und englisch): Smaka på Stockholm
