Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 2 Gehe zum Ende
Autor Thema:Suche nach alten Freunden 2511 Aufrufe
  • Ronja
    Avatar
    Community Member
    47 Beiträge

    Suche nach alten Freunden Link to this post

    Hej
    Bin auf der Suche nach alten Freunden. Zusammen mit Charlie's Tante haben wir, die smaländischen Sumpfhühner, immer herrliche Zeiten im Skaersgarden verbracht. Leider ist die altbekannte Zufahrt jetzt gesperrt. Ist zufällig jemand unterwegs?

  • Granberg
    Avatar
    Community Member
    3 Beiträge

    Re: Suche nach alten Freunden Link to this post

    Nachtigall, ich hör dir . . . . .

    Auch ich bin auf der Suche, hoffe, dass der alte Zufahrtsweg doch wieder geöffnet wird (wenn auch mit geringer Hoffnung.)
    Aber: Bist du zurzeit nicht ca. 2700 km südlicher?

  • Ronja
    Avatar
    Community Member
    47 Beiträge

    Re: Suche nach alten Freunden Link to this post

    Hej und hallo, ja bin ich, aber die Skaergarden Schwedens sind halt doch immer wieder so interessant. Man kann für's Leben lernen. Ich hoffe auch, dass sich bei unserem allseits geliebten Zugang doch noch ein Schlupfloch öffnet, aber mit jedem Tag, der vergeht, schwindet meine Hoffnung mehr.
    Wenn du schon in der Gegend bist, mach wieder schöne Fotos, sind dir immer so gut gelungen ;-)

  • Granberg
    Avatar
    Community Member
    3 Beiträge

    Re: Suche nach alten Freunden Link to this post

    Bin ab 13. Aug. wieder "da oben" -mal sehen, wie's wird.
    (wenn bis dahin die Dänen nicht schon wieder Betonklötze auf
    die Grenzübergänge legen)
    Aber auch auf dieser Webseite habe ich so meine Bedenken, die ist ja nur in http -- nicht in HTTPS !
    Da werden in Zukunft viele Browser den Zugang verweigern bzw. erschweren. (evtl. noch'n "Ausweicher" suchen ?? )
    Bin gespannt, ob S sich mal meldet . . .
    6h später:
    Oweia, ich muss mich etwas korrigieren, es ist doch HTTPS ( vorhin hat mein Browser http angezeigt, oder ich hatte ´nen Knick in der Optik,
    nun bekomme ich die Info: Verbindung nicht sicher,Teile dieser Seite nicht sicher wie z.B Grafiken usw . . . .
    Schade, dass man hier spontan kein Bild ranhängen kann, und PN geht auch nicht -- oder?

  • Ronja
    Avatar
    Community Member
    47 Beiträge

    Re: Suche nach alten Freunden Link to this post

    Hej, bin heute schon 1700 km näher an's gelobte Land dran. ;-)
    Nein, PN geht nicht. Habe gestern auch alles genau angeschaut, aber es gibt keine Möglichkeit anders in Kontakt zu treten. Und die Sicherheitswarnung habe ich gestern auch erhalten. Wir können es nur als Zwischenlösung ansehen.

  • Ronja
    Avatar
    Community Member
    47 Beiträge

    Re: Suche nach alten Freunden Link to this post

    Hallo Granberg, zwei Freunde sind wieder aufgetaucht ;-) Haben den alten Pfad verlassen und treffen sich nun zur fika in Helmuts Schweden Cafe. Einfach mal bei Onkel Googa nach dem Weg fragen, ist leicht zu finden.

  • Granberg
    Avatar
    Community Member
    3 Beiträge

    Re: Suche nach alten Freunden Link to this post

    Da hab ich schon öfters div. Foren "durchforstet", leider tauchte Onkel H. u. auch keine Sumpfhühner dabei auf (wohl falsche Suchbegriffe eingegeben).
    Hab zwar jetzt nicht "Googa" genutzt (ist mir zu datenschnüffelig), aber es gibt ja gute Alternativen.
    Mal sehen, wann H. mich "rein lässt" ;-)
    Wenn alles normal verläuft, bin ich ab Do (spät gegen Abend) wieder
    140 km südl. des Polarkreises . . . .

  • Ronja
    Avatar
    Community Member
    47 Beiträge

    Re: Suche nach alten Freunden Link to this post

    Dann eine gute, gute Reise!! Fahr vorsichtig und mach viele schöne Photos ;-)

    2511 Aufrufe
Zum Seitenanfang