Das Treffpunkt-Schweden Forum!
Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).
Thread | Order: Relevance | Date | Title | RSS Feed |
---|---|---|
Mittsommar
"Mittsommer" wird immer am Wochenende, welches dem 24. Juni am nächsten ist, gefeiert. Hier einige Daten: 25. Jun 2010 Fr Mittsommernacht 24. Jun 2011 Fr Mittsommernacht 22. Jun 2012 Fr Mittsommernacht 21. Jun 2013 Fr Mittsommernacht 20. Jun 2014 Fr Mittsommernacht 19. Jun 2015 Fr Mittsommernacht 24. Jun 2016 Fr Mittsommernacht Hälsningar vor 15 Jahren |
||
Kann ich als Deutscher ein Bankkonto in Schweden einrichten.
Und was hältst Du von einer Postbank SparCard? Erkundige Dich; ich meine vier Abhebungen sind kostenfrei. vor 15 Jahren |
||
Hejsan alla!
Hejsan Schwedenfreunde, ich habe vom Treffpunkt-Schweden eine e-Mail bekommen und hab gedacht schau doch einfach mal rein. Cool, das Design und der Anfang sieht ja schon mal richtig gut aus, schön schwedisch ;) und siehe da man trifft gleich einige Bekannte und auch neue Gesichter. Dann will ich mich für die, die mich noch nicht kennen mal kurz vorstellen. Mein Frauchen Yvonne, meiner einer Harald, und unsere drei Hunde Gismo, Floyd und Gideon sind im Februar 2008 von Deutschland nach Sc... vor 15 Jahren |
||
Kann ich als Deutscher ein Bankkonto in Schweden einrichten.
Es gibt aber immerwährende Zahlungen wie Strom, Telefon, Müll osv. welche gern mit AUTOGIRO beglichen werden. Da ist ein Konto in S sinnvoll. Hälsningar vor 15 Jahren |
||
Mittsommar
"Midsommar ist in Schweden nach Weihnachten das zweitgrößte Fest des Jahres und die meisten Schweden feiern es mit Verwandten, Freunden und Nachbarn. Laut Gesetz aus dem Jahre 1953 wird Midsommar immer an dem Samstag (zwischen 20. und 26. Juni) gefeiert, der dem längsten Tag im Jahr am nächsten ist. Der Freitag davor wird midsommarafton (Mittsommerabend) genannt und der Samstag midsommardag (Mittsommertag). Obwohl der Freitag kein offizieller Feiertag ist, haben die meisten Geschäfte geschl... vor 15 Jahren |
||
Könnte es nicht eher sein, dass nicht jeder hier weiß, wie "Skype" funktioniert, welche Voraussetzungen dafür nötig sind usw. Erzähl doch mal! Hälsningar vor 15 Jahren |
||
Frage: Wer hat eine Webcam??? vor 15 Jahren |
||
Schweden Gate
Hej und Hallo, auch ich möchte mitteilen, das ich die Seite vor allem grafisch sehr gut finde. Von Ann - Irene auf diese Weise wieder zu hören ist da noch dazu ein Bonus ;o) Ich wünsche euch alles Gute und werde vom heutigen Tage an einer eurer fast täglichen Besucher sein. Vi hörs! Marcel vor 15 Jahren |
||
Brieffreundin gesucht
Hallo, da ich etwas Schwedisch spreche, aber keinen Gesprächspartner in Schweden habe, möchte ich von euch gerne wissen, wie ich eine Brieffreundschaft aufbauen kann. Ich bin w, 57 J., Lehrerin, und suche eine passende Schreibpartnerin. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße Dorothea Ruddat vor 15 Jahren |
||
FACEBOOK
Hej! Ich habe mir erlaubt einen Facebook Account für diese Website zu starten. Also alle die ihr bei Facebook seid - schaut vorbei bei "Treffpunkt-Schweden" und werdet Fans. Auf Facebook habt ihr u.a. die Möglichkeit Bilder und Videos zu veröffentlichen. Wäre super auf diese Weise neue Schwedenfans zu gewinnen. Med vänliga hälsningar Marcel vor 15 Jahren |
||