Das Treffpunkt-Schweden Forum!
Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).
Thread | Order: Relevance | Date | Title | RSS Feed |
---|---|---|
Bären in Schweden?
Hejsan Uta! Zunächstmal Danke für den Link. Habe mich mal kundig gemacht. Bei mir in der Umgebung wimmelt es sozusagen von Bären. Allerdings hab ich selbst noch nicht mehr als Kot und deren Abdrücke sehen können. Da aber ab diesem Jahr auch in Schweden mit Ködern gearbeitet werden darf und ich hier in der Nähe eine Hütte habe die sich eignen würde, werde ich wohl im nächsten Jahr mal mein Glück versuchen ;o) Ha det så bra Marcel vor 15 Jahren |
||
NORR- Das Skandinavien Magazin
Hej, ich könnte mir vorstellen, dass das für Euch interessant sein könnte. Als Mitglied bei SCANDICA e.V. in Essen, und einem Jahresbeitrag von 40,00 €, gibt es 1x im Jahr das große Reisehandbuch und 4x das Quartalsheft von NORDIS gratis per Post. Ausserdem gibt es div. Nachlässe bei verschiedenen Partnern. Einfach erkundigen. Hälsningar Johanna25 vor 15 Jahren |
||
Ist Schweden im Dezember schneesicher?
Schweden soll nicht nur im Sommer schön sein, sondern auch im Winter. Aber ab wann ist es denn schneesicher? Die nasskalte Regenzeit mag ich gar nicht. Aber trockener Schnee, der auch zum Skilanglauf reicht, das wäre was. Wie hoch in den Norden muss ich denn wenn ich Anfang Dezember schon Skilanglauf machen will? Ich weiss, Januar oder Februar ist mehr Schnee, aber da bekomme ich keinen Urlaub. Wer kann mir einen Tipp geben? vor 15 Jahren |
||
Hejsan Benno! Also ich kann jetzt nur von Norrbotten/Lappland sprechen. Tourissmustechnisch ist erst ab Mitte Januar der Schnee "sicher". Das heisst Schnnemobiltouren etc. werden aus Eisgründen meist erst dann gemacht. Da du aber Langlauf vorziehst, so ist es kein Problem im Dezember. Hier bei mir in Älvsbyn haben wir ein Skigymnasium und somit sehr früh sehr gut preparierte Loipen. Unsere Kommune hat da richtig investiert und auch Schneekanonen für den Fall der Fälle angeschafft. Ich... vor 15 Jahren |
||
Hallo Marcel, danke für die Auskunft. Du bist ja ganz weit oben im Norden von Schweden. Ich hatte gehofft dass ich nicht so weit muss, weil es doch Winter ist und ich mit dem Auto fahren will. Es freut mich aber zu wissen dass ich spätestens in Lappland dann Schnee haben werde :) vor 15 Jahren |
||
Schnee im Norden - Der Winter ist da
Hej! Während der ein oder andere noch das bunte Herbstlaub geniesst, so habe ich nun endlich meinen heiss ersehnten Schnee vor der Tür. Endlich - der Winter ist da. Jetzt heisst es Daumen drücken das recht schnell noch mehr von der weissen Pracht fällt, so das wir endlich Skifahren können ;o) [url]http://www.facebook.com/photo.php?pid=356098&l=0e7a74a812&id=100000654409016[/url] vor 15 Jahren |
||
Toll, jetzt schon so viel schöner Schnee! Das sieht ja gut aus für meinen Schweden-Skiurlaub im Dezember! vor 15 Jahren |
||
Schweden-Kalender 2011
Sverige-kalendern 2011. Vilken underbar kalender. !! Tusen tack. Den kom fram i går. Den ene skall jag hänga på köket, den andre skall jag sända till min utvandrade son och den 3. skall jag ha hängande på .......toa. Den bilden jag sände in kom tyvärr inte med, men jag sänder in flera bilder till nästa års kalender. Många hälsningar från Diddi vor 15 Jahren |
||
Ronja, am einfachsten ist es m.M. nach, wenn Du www.yr.no eintippst, gibst den Ort Blekinge ein und schon kannst Du z.B. bei "langtidsvaersel" sehen, wie die Wettertendenz in den nächsten Tagen ist. Das gleiche geht auch über "www.klart.se" LG Johanna vor 15 Jahren |
||
Schweden-Kalender 2011
Mein Kalender hängt schon an der Wand, und bis zum 1. Dezember so daß die Rückseite vorne ist. Dieses stimmungsvolle Angel-Bild mit der Dame am See beim Angeln in der Abendsonne ist eine geniale Aufnahme, der Gegenlicht-Effekt ist gerade richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Immer wenn ich es anschaue kommen mir sofort Erinnerungen an wunderschöne Camping-Urlaube am See in Smaland. Mein Dank an den Fotografen! vor 15 Jahren |
||