Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Palästinenservertreter künftig Botschafter 1278 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Palästinenservertreter künftig Botschafter Link to this post

    Die schwedische Regierung hat dem diplomatischen Vertreter der Palästinenser in Stockholm den Status eines Botschafters zuerkannt. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur TT wurde von Seiten des Außenministeriums betont, dieser Schritt dürfe nicht mit der gegenwärtigen Diskussion über eine mögliche Anerkennung eines Staates Palästina in Zusammenhang gebracht werden. Es handele sich lediglich um die Anpassung des Leitungspostens an die im Frühjahr erfolgte Umwandlung der Palästinenservertretung von einer Generaldelegation in eine Repräsentation mit Gesandtschaftsstatus. Weiter wurde betont, allerdings trete Schweden unverändert für eine Zwei-Staaten-Lösung zur Beilegung des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern ein.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1278 Aufrufe
Zum Seitenanfang