Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schummel-Professor muss gehen 1282 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schummel-Professor muss gehen Link to this post

    Nils Marius Rekkedal, Professor für Militärgeschichte an der Hochschule der Verteidigung in Stockholm, ist nach schweren Plagiatsvorwürfen entlassen worden. Wie die Tageszeitung Dagens Nyheter berichtet, war Rekkedal für die Hochschule unhaltbar geworden, da er während seiner gesamten akademischen Karriere plagiiert habe. Herausgekommen war das bereits vor zwei Jahren, der Professor blieb aber weiterhin im Dienst. Das hatte laut der Zeitung zu Konflikten innerhalb der Belegschaft geführt, die den Ruf der Hochschule in Gefahr sahen. Im Dezember hatte Romulo Enmark als neuer Rektor die problematische Angelegenheit geerbt. Gegenüber Dagens Nyheter sagte dieser, man habe sich nun geeinigt und ihn ausgelöst. Der Professor ist demnach zum Jahreswechsel gekündigt und erhält als Abfindung zwei Jahresgehälter.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1282 Aufrufe
Zum Seitenanfang