Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Europa ohne Gemeinschaftswährung schwach 1054 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Europa ohne Gemeinschaftswährung schwach Link to this post

    Die Liberalen fordern ein Mehr an gemeinsamer Finanzpolitik innerhalb Europas und kritisieren, dass die Sozialdemokraten einen Beitritt zum Euro auf längere Sicht ausschließen. In einem Diskussionsbeitrag in der Tageszeitung Svenska Dagbladet mahnen vier Topvertreter der Liberalen um den Vize-Ministerpräsidenten Jan Björklund, eine Abkehr vom Euro sei falsch. Die gemeinsame Währung sei wesentlicher Bestandteil der Zusammenarbeit in Europa und helfe, den Herausforderungen der Globalisierung zu begegnen. Die Schuldenkrise habe gezeigt, dass nun straffere Regeln und harte Sanktionen nötig seien. Teil einer finanzpolitisch gestärkten Währungsunion zu werden, sei dann für Schweden nur natürlich und notwendig, denn außerhalb würde man Einfluss verlieren. Ein erster Schritt könne laut den Liberalen ein Beitritt Schwedens zum Euro-Plus-Pakt sein.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1054 Aufrufe
Zum Seitenanfang