Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Kritik an Gefängnisleitung 1088 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Kritik an Gefängnisleitung Link to this post

    Nach dem gewaltsamen Tod einer Gefängniswärterin im Stockholmer Vorort Flemingsberg wird Kritik am Strafvollzug laut. Die 25-Jährige relativ unerfahrene Wärterin hatte alleine einen gefährlichen Gewaltverbrecher beaufsichtigt, als dieser auf sie losging, ihr den Schlagstock entwendete und ihr tödliche Wunden zufügte. Die Gewerkschaft hinterfragt, warum die Wärterin alleine mit dem Täter war. Die EU rät darüber hinaus in einer Direktive von dem Einsatz von Schlagstöcken ab. Die Staatsanwaltschaft ermittelt deshalb neben der Mordsache gegen den Täter auch wegen eines Dienstvergehens von Seiten der Gefängnisleitung.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1088 Aufrufe
Zum Seitenanfang