Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Drei Milliardäre weniger 1100 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Drei Milliardäre weniger Link to this post

    Trotz unruhiger Zeiten an den Börsen hat die Zahl der Milliardäre in Schweden in diesem Jahr nur geringfügig abgenommen. Wie die Zeitschrift Veckans Affärer, zu Deutsch: „Geschäfte der Woche", berichtet, sind es im Vergleich zum Vorjahr nur drei Milliardäre weniger. Insgesamt sind es 108 Milliardäre. Von der jährlich erscheinenden Milliardärsliste waren sieben Personen verschwunden und vier neue dazugekommen. Von der Liste verschwunden waren Hans Westin, Haupteigentümer des in Konkurs gegangenes Handelsunternehmens Onoff und Bertil Lindquist, der große Anteile am Arzneimittelkonzern Diamyd besessen hatte. Die zwei reichsten Milliardäre sind in diesem wie im letzten Jahr Ingvar Kamprad, Eigentümer von Ikea mit einem Vermögen von umgerechnet rund 50 Milliarden Euro und Stefan Persson von H&M mit rund 18,6 Mrd. Euro.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1100 Aufrufe
Zum Seitenanfang