Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:„Kampagne hat Situation meines Vaters verschlechtert“ 1116 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    „Kampagne hat Situation meines Vaters verschlechtert“ Link to this post

    Die Familie des seit über 10 Jahren in Eritrea inhaftierten Dawit Isaak richtet scharfe Kritik an der Kampagne zur Freilassung des Journalisten. Die Kampagne habe den Fall politisiert und ein Freikommen nahezu unmöglich gemacht, so Tochter Bethlehem gegenüber der Tageszeitung Svenska Dagbladet am Mittwoch. „Wir können nicht hier von Schweden Eritrea vorschrieben, wie es regiert werden soll. Das hat die Situation meines Vaters verschlechtert", so die 18-Jährige weiter. Isaak hat sowohl die schwedische als auch die eritreische Staatsbürgerschaft. Er wird seit 2001 ohne Angabe von Gründen oder Erhebung einer Anklage in Haft gehalten. Die schwedische Regierung wird immer wieder stark kritisiert, weil sie zu wenig für die Freilassung unternommen und ihre stille Diplomatie nichts gebracht habe.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1116 Aufrufe
Zum Seitenanfang