Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:200 Jäger jagen eine Wölfin 1424 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    200 Jäger jagen eine Wölfin Link to this post

    In der südschwedischen Provinz Kronoberg ist die Schutzjagd auf eine aus Norwegen eingewanderte Wölfin eingeleitet worden. Das mit einem GPS-Sender ausgestattete Tier hatte in Kronoberg sowie in Kalmar und Blekinge mehrfach Schafe angegriffen. Das Staatliche Amt für Naturschutz hatte daraufhin die Erlaubnis zur Schutzjagd gegeben. Knapp 200 Jäger sind für die Jagd zugelassen. Gegen den Beschluss des Naturschutzamtes waren eine Reihe von Protesten eingegagnen, so von der Vereinigung Wolfes in Scandinavia, die eine unmittelbare Rücknahme des Beschlusses forderte. Die Jagd wird indessen fortgesetzt, bis das Verwaltungsgericht eventuell ein anderslautendes Urteil fällt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1424 Aufrufe
Zum Seitenanfang