Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Zinssatz steigt vorerst nicht 1070 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Zinssatz steigt vorerst nicht Link to this post

    Die Schwedische Reichsbank belässt die Zinshöhe vorerst unverändert. Wie die Bank am Donnerstag mitteilte, verbleibt der Schlüsselzinssatz Reporäntan bei 2,00 Prozent. Mit eventuellen Anhebungen wolle man bis Anfang kommenden Jahres warten, hieß es weiter. Die Probleme bei der Lösung der staatsfinanziellen Krise in Europa habe zu wachsender Unsicherheit bezüglich der künftigen Entwicklung geführt, schreibt die Bank. In Schweden rechne man mit einer leicht abgeschwächten Entwicklung. Als Prognose für die Reporäntan im Jahr 2012 gibt die Bank 2,2 Prozent an. Zuvor war man von 2,4 Prozent ausgegangen. Für 2013 rechnet die Reichsbank mit einer Reporäntan von 2,7 Prozent, im Vergleich zu früheren Prognosen über 2,9 Prozent.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1070 Aufrufe
Zum Seitenanfang