Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schule soll auch Werte lehren 1096 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schule soll auch Werte lehren Link to this post

    Die Schule sollte jungen Menschen nicht nur Wissen, sondern auch gesunde Werte vermitteln. Das hat der Vorsitzende der Christdemokraten, Göran Hägglund, in einem Kommentar in der Tageszeitung Dagens Nyheter gefordert. Hägglund betonte, es solle nicht nur um bestmögliche Noten und gute Vorbereitung für das Arbeitsleben und die Karriere gehen, sondern auch um die Vorbereitung der Jugendlichen auf den Alltag. Sie sollten daher Respekt für den Wert aller Menschen, Demokratische Grundsätze und Gleichheit lernen. Bildungsminister Jan Björklund begrüßte die Vorschläge. Gegenüber der Nachrichtenagentur TT sagte er, viele der Vorschläge Hägglunds habe man bereits im neuen Schulgesetz berücksichtigt. Lehrern ist es demnach etwa möglich, Handys zu beschlagnahmen oder Nachsitzen anzuordnen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1096 Aufrufe
Zum Seitenanfang