Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Ölands Welterbe auf der Kippe 1008 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Ölands Welterbe auf der Kippe Link to this post

    Ein Windkraftprojekt an der Südwestküste Ölands kann der Ostseeinsel sein Welterbe der Unesco zunichte machen. Wie die Lokalzeitung Ölandsbladet schreibt, hat der Expertenrat der Organisation einen sofortigen Stopp des Baus gefordert. Sollte der Windkraftpark Wirklichkeit werden, könne die Umgebung, die als Agrarlandschaft Südölands auf der Unesco-Liste geführt ist, ihren Status als Welterbe verlieren. Das Gebiet umfasst auch das Große Alvar (Stora Alvaret) und damit die größte Karstlandschaft der Welt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1008 Aufrufe
Zum Seitenanfang