Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:125 Stalking-Fälle angezeigt 1049 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    125 Stalking-Fälle angezeigt Link to this post

    Nur zwei Monate nach Inkrafttreten des Gesetzes zum Verbot von Stalking ist bereits in 125 Verfolgungsfällen Anzeige erstattet worden. Das meldet der Privatsender TV4. Die meisten Fälle wurden in der Hauptstadt angezeigt. Dem neuen Gesetz zufolge gilt wiederholte Belästigung und Bedrohung als so genanntes Stalking und mit einer Gefängnisstrafe bis zu vier Jahren geahndet werden. Am heutigen Dienstag ist in Borås unter Berufung auf die veränderte Gesetzeslage der erste Prozess in Schweden gegen einen Stalker eingeleitet worden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1049 Aufrufe
Zum Seitenanfang