Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Wohnprobleme für Jung und Alt 1290 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Wohnprobleme für Jung und Alt Link to this post

    In Schwedens Seniorenheimen ist die Zahl der Wohnplätze seit der Jahrtausendwende um ein Viertel geringer geworden. Aus einer neuen Statistik der Sozialbehörde geht hervor, dass die Zahl älterer Bürger im selben Zeitraum um 16 Prozent zugenommen hat. Zurzeit sind alle rund 90.000 Seniorenheimplätze belegt, und die Warteschlangen werden immer länger.Auch für die junge Generation nehmen die Wohnungsprobleme zu. Die Jugendämter teilten mit, für junge Menschen sei es weiterhin äußerst schwierig, in Stockholm und anderen großen Städten Wohnungen zu finden. Hinzu kämen nun auch ähnliche Probleme auf dem Lande. Nach Angaben der Jugendbehörde ist das Wohnungsangebot für junge Bürger in der Hälfte aller Gemeinden unzureichend.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1290 Aufrufe
Zum Seitenanfang