Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Facebooks Europastandort Luleå 1034 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Facebooks Europastandort Luleå Link to this post

    Das soziale Netzwerk Facebook baut seinen Europa-Standort im nordschwedischen Luleå. Das kalte Klima und die niedrigen Energiepreise haben den Ausschlag für die Investition in Höhe von bis 500 Millionen Euro gegeben, teilte Facebook mit. Von der Servern in Luleå sollen die Daten und Konten von 800 Millionen Facebook-Nutzern gelagert werden. Doch das Unternehmen hat auch Fördermittel vom schwedischen Staat in Höhe von umgerechnet zehn Millionen Euro erhalten. In der Region Luleå hofft man nun auf weitere IT-Ansiedlungen als Folge der Facebook-Etablierung.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1034 Aufrufe
Zum Seitenanfang