Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:König genießt weiter Immunität 979 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    König genießt weiter Immunität Link to this post

    Die Immunität des Königshauses wird auch in Zukunft nicht zur Diskussion stehen. Wie Justizministerin Beatrice Ask der Nachrichtenagentur TT mitteilt, wird es keine entsprechende Gesetzesinitiative von Seiten der Regierung geben. Zuvor hatte es eine Anfrage zu dem Thema aus den Reihen der Linkspartei gegeben. Hintergrund sind angebliche Nachtclubbesuche von König Carl XVI. Gustaf und damit in Zusammenhang stehende Kontakte zum kriminellen Milieu. Laut einer Mitteilung von Ask an die Linkspartei, sei die teilweise oder völlige Aufhebung der Immunität zurzeit nicht aktuell.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    979 Aufrufe
Zum Seitenanfang