Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:„Deutschland ist ein Schweden für Erwachsene" 1106 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    „Deutschland ist ein Schweden für Erwachsene" Link to this post

    Die Infantilisierung der Gesellschaft ist in Schweden zu weit gegangen, meint der Schriftsteller Horace Engdahl und führt dabei gerade Deutschland als besseres Beispiel an. Engdahl ist den meisten Schweden und auch vielen im Ausland bekannt, weil er als Sekretär der Schwedischen Akademie alljährlich den Literaturnobelpreisträger bekannt gegeben hat. 2009 hat er den Posten als Sekretär aufgegeben, um nach Berlin zu ziehen und zu schreiben. Überspitzt sagt er nach zwei Jahren in der Bundeshauptstadt, dass Deutschland ein Schweden für Erwachsene ist. Kritik dafür hat er weniger in seiner Heimat für diesen provokativen Spruch bekommen, sonder vielmehr aus Deutschland, wie er im Gespräch mit Radio Schweden erzählt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1106 Aufrufe
Zum Seitenanfang