Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Reichsbank-Beschluss war umstritten 992 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Reichsbank-Beschluss war umstritten Link to this post

    In der letzten Reichsbanksitzung des abgelaufenen Jahres waren zwei der sechs Präsidiumsmitglieder für eine stärkere Senkung des Leitzinses als die beschlossenen 0,25 Prozentpunkte. Das geht aus dem in Stockholm veröffentlichten Protokoll über das Treffen hervor. Reichsbank-Chef Stefan Ingves sagte dazu, der Beschluss sei letztendlich im Hinblick auf die stabile wirtschaftliche Lage des Landes gefasst worden. Es sei auch noch nicht abzusehen, ob der Zinssatz von zurzeit 1,75 Prozent bei der nächsten Sitzung im Februar weiter gesenkt werde.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    992 Aufrufe
Zum Seitenanfang