Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Linkspartei will sich stärker profilieren 977 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Linkspartei will sich stärker profilieren Link to this post

    Die Linkspartei will sich künftig stärker als bisher von den Sozialdemokraten abgrenzen. Das hat der neu gewählte Parteivorsitzende Jonas Sjöstedt betont. In seiner Rede zum Abschluss des Parteitages am Sonntag sagte Sjöstedt, auf diese Weise wolle man sich als eine Alternative zur Politik der bürgerlichen Regierung profilieren. Als vorrangiges Ziel nannte er den Kampf um Vollbeschäftigung. Zudem wolle die Linkspartei die "beste Umweltpartei" werden. Der Parteitag beschloss unter anderem, sich für eine Verstaatlichung der Schule, die Einführung des Sechs-Stunden-Arbeitstages und für ein Verbot von Zeitarbeitsfirmen einzusetzen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    977 Aufrufe
Zum Seitenanfang