Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schwedischer Gigant - ganz nah 1245 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schwedischer Gigant - ganz nah Link to this post

    Am 14. Mai 1912 starb ein schwedischer Kultur-Gigant: August Strindberg. Als Dichter, vor allem als Dramatiker, erlangte er Weltruhm. Das gesamte Jahr 2012 wird in Schweden im Zeichen des Mannes stehen, der für den typisch schwedischen Minimalismus nie viel übrig hatte und der heute, 100 Jahre nach seinem Tod, nach wie vor berührt und provoziert. Das Nordische Museum in Stockholm zeigt jetzt eine Ausstellung, die unter anderem auch den Maler und Fotografen Strindberg präsentiert und nicht nur eingefleischte Strindberg-Fans erfreuen dürfte.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1245 Aufrufe
Zum Seitenanfang