Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Stichling verdrängt Hecht und Barsch 1033 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Stichling verdrängt Hecht und Barsch Link to this post

    Der Bestand von Stichlingen hat in der Ostsee stark zugenommen. Dies geht laut Angaben des Schwedischen Rundfunks aus Proben der Forschungsanstalt der Landwirtschaftlichen Universität Öregrund hervor. So habe sich der Stichling vor allem zwischen dem Kalmarsund im Süden und der Provinz Västerbotten im Norden stark vermehrt. Gleichzeitig berichten Hobbyfischer von deutlich geringeren Fängen von Hecht und Barsch. Die Forscher gehen daher davon aus, dass sich der Stichling auf Kosten der größeren Räuber vermehrt hat. Was genau dazu geführt hat, ist jedoch unklar, jedoch vermuten die Experten, dass die Überdüngung der Gewässer eine der Ursachen sein könnte.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1033 Aufrufe
Zum Seitenanfang