Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Mehrheit für Fiskalpakt in Sichtweite 634 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Mehrheit für Fiskalpakt in Sichtweite Link to this post

    Im Reichstag scheint sich nun offenbar doch eine Mehrheit für einen Beitritt Schwedens zum Euro-Fiskalpakt zu finden. Wie das Schwedische Fernsehen am Donnerstagabend berichtet, haben die Sozialdemokraten sich mit der bürgerlichen Minderheitsregierung geeinigt. Voraussetzung sei aber, dass Schweden eine Ausnahme für die Einhaltung der Budgetregeln in dem im Dezember von der EU beschlossenen Pakt zur Stabilisierung des Euro erhalte. In der vergangenen Woche hatte der mittlerweile zurückgetretene Vorsitzende der Sozialdemokraten, Håkan Juholt, einen Beitritt noch kategorisch abgelehnt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    634 Aufrufe
Zum Seitenanfang