Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Nachsitzen bei Lehrerzulassung 1036 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Nachsitzen bei Lehrerzulassung Link to this post

    Die Schulbehörde möchte ihre Entscheidung nochmals überprüfen, die Zulassung von Lehrern an Zeitarbeitsunternehmen übergeben zu haben. Wie der Schwedische Rundfunk meldet, ist es bei der Entscheidungsfindung zu einem Fall von Befangenheit gekommen. So wurde die Sache vom gleichen Experten entschieden, der auch das Zeitarbeitunternehmen von Beginn an, für eine Zusammenarbeit mit der Behörde empfohlen hat. Rechtsexperten schließen deshalb nicht aus, dass die Entscheidung wegen Befangenheit anfechtbar sei. Gleichzeitig wurde bekannt, dass die Arbeitsverhältnisse bei dem Zeitarbeitsunternehmen nicht den Ansprüchen genügen. So hat es offenbar dort einen Wettbewerb der Mitarbeiter gegeben, wer in welcher Zeit am meisten Lehrer zulässt. Die Schulbehörde hat jetzt eine Untersuchung des Falles angekündigt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1036 Aufrufe
Zum Seitenanfang