Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Spanair-Pleite belastet SAS-Bilanz 1022 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Spanair-Pleite belastet SAS-Bilanz Link to this post

    Die skandinavische Fluggesellschaft SAS hat das vierte Jahr in Folge mit Verlust abgeschlossen. Laut Jahresbericht lag das Minus 2011 bei 1,7 Milliarden Kronen (191 Millionen Euro). Als Hauptursache nannte das Unternehmen Abschreibungen durch die Insolvenz der spanischen Gesellschaft Spanair, an der SAS mit knapp 20 Prozent beteiligt ist. SAS kündigte an, seine Sparpläne im Umfang von 5 Milliarden Kronen (566 Millionen Euro) schneller umsetzen zu wollen. Dabei will der Konzern unter anderem 300 Vollzeitstellen in der Verwaltung streichen. Für das Jahr 2012 erwartet SAS weitere Herausforderungen, etwa durch den Wettbewerb mit den Billigfluglinien Ryanair und Norwegian sowie wegen unsicherer Ölpreise.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1022 Aufrufe
Zum Seitenanfang