Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Weniger heiraten 788 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Weniger heiraten Link to this post

    Im letzten Jahr ist die Zahl der Eheschließungen in Schweden zurückgegangen. Laut dem Statistischen Zentralamt waren es im letzten Jahr etwa 3.000 Paare weniger als noch 2010. In den Jahren davor hatten sich im Durchschnitt jeweils rund 50.000 Paare das Ja-Wort gegeben. Die Anzahl der Scheidungen ist ebenfalls zurückgegangen, wenn auch nur leicht. 2011 hatten sich knapp 23.400 Ehepaare getrennt, das waren etwa 200 weniger als im Vorjahr. Generell steigt zudem das Durchschnittsalter der Paare bei der ersten Hochzeit. Im letzten Jahr lag es bei 33 Jahren bei den Frauen, die Männer waren im Durchschnitt 36 Jahre alt. 2011 heirateten die meisten Paare am 11. Juni. Auf Platz zwei der populären Hochzeitstage landete der 11. November 2011.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    788 Aufrufe
Zum Seitenanfang