Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Geringeres Wirtschaftswachstum erwartet 918 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Geringeres Wirtschaftswachstum erwartet Link to this post

    Die Prognosen für das Wirtschaftswachstum in Schweden im ersten Halbjahr 2012 sehen düster aus. Wie Zahlen des Statistikamtes zeigen, zog das Bruttonationaleinkommen im letzten Quartal weniger an als erwartet. Insgesamt konnte 2011 ein Zuwachs von 3,9 Prozent verzeichnet werden, im vierten Quartal machte das Wachstum lediglich 1,1 Prozent aus. Ein deutlicher Unterschied zwischen Gesamtjahr und viertem Quartal konnte im Export festgestellt werden: Insgesamt waren die Ausfuhren um 6,8 Prozent gewachsen, im letzten Viertel des Jahres nur um 0,6 Prozent. Die Prognosen für das laufende Jahr gehen von einer fortgesetzt niedrigem Wachstum aus. Wie der Schwedische Rundfunk berichtet, wächst somit auch der Druck auf die Reichsbank, den Leitzins weiter zu senken, um die Wirtschaft anzukurbeln.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    918 Aufrufe
Zum Seitenanfang