Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Raketenfabrik in Saudi-Arabien:Reichstag wusste Bescheid 1005 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Raketenfabrik in Saudi-Arabien:Reichstag wusste Bescheid Link to this post

    Politiker sämtlicher Reichstagsparteien waren über die schwedischen Pläne informiert, eine Waffenfabrik in Saudi-Arabien zu bauen. Dies berichtet der Schwedische Rundfunk unter Verweis auf geheime Dokumente der Inspektion für Strategische Produkte. Demnach wurden die Pläne für das Projekt im Frühjahr 2010 dem Exportkontrollrat vorgelegt, dem Repräsentanten aller Parlamentsparteien angehören. Nach den Enthüllungen über die umfangreiche militärische Zusammenarbeit mit dem saudi-arabischen Regime hatten sich Regierung und Opposition zunächst in gegenseitiger Schuldzuweisung geübt. Waffen sind ein bedeutender schwedischer Exportzweig. Im Verhältnis zu seiner Bevölkerungszahl ist Schweden der größte Waffenexporteur der Welt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1005 Aufrufe
Zum Seitenanfang