Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Wenig Begeisterung für Erhöhung der Alkoholsteuer 994 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Wenig Begeisterung für Erhöhung der Alkoholsteuer Link to this post

    Die Pläne der bürgerlichen Regierung, die Alkoholsteuern im kommenden Jahr anzuheben, stoßen im eigenen Lager zunehmend auf Widerstand. Laut einer am Donnerstag im Schwedischen Rundfunk veröffentlichten Studie des Göteborger SOM-Institutes ist nur jeder vierte konservative Wähler für eine Erhöhung der Alkoholsteuer. Am höchsten ist die Zustimmung bei den christdemokratischen Wählern, wo über die Hälfte der Befragten die Maßnahme gutheißt. Die Stellung der staatlichen Alkoholmonopolläden von „Systembolaget" wurde dagegen von der Umfrage bestätigt. Lediglich knapp ein Drittel der 2.800 Befragten haben sich dafür ausgesprochen, dass Bier, Wein und Spirituosen auch in Lebensmittelläden verkauft werden darf.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    994 Aufrufe
Zum Seitenanfang