Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Aussage gegen Aussage 986 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Aussage gegen Aussage Link to this post

    Die Rolle des Verteidigungsministeriums beim Bau einer Waffenfabrik in Saudi-Arabien sorgt weiter für Diskussionen. Der frühere Mitarbeiter des militärischen Forschungsinstituts FOI, Dick Sträng, sagte, es sei ausgeschlossen, dass dem Ministerium nicht alle Informationen über ein solches Geschäft bekannt gewesen seien. Sträng war der Gründer des Unternehmens SSTI, das den Bau vorantreiben sollte. Nach Recherchen des Schwedischen Rundfunks wurde SSTI mit Geld des Militärgeheimdienstes gegründet. Das Verteidigungsministerium bestreitet das. Experten wie Wilhelm Agrell, Professor für Geheimdienstanalyse an der Universität Lund, halten die Angaben jedoch für glaubwürdig. Der Geheimdienst müsse schnell dazu in der Lage sein, Informationen zu kaufen, sagte Agrell. Folglich könne er im Unterscheid zu anderen Behörden besser und zudem unter Geheimhaltung Geld zur Verfügung stellen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    986 Aufrufe
Zum Seitenanfang