Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Hoffen auf österliche Einigung 1349 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Hoffen auf österliche Einigung Link to this post

    Gewerkschaften und Arbeitgeber der Einzelhandelsbranche wollen über die Feiertage weiterverhandeln, um einen drohenden Streik Ende nächster Woche doch noch abzuwehren. Die Gewerkschaften hatten zuvor einen umfassenden Streik zum 13. April angekündigt, der nicht nur den Lebensmittelhandel sondern die Restaurant- und auch Speditionsbranche treffen könnte. Wie der Schwedische Rundfunk meldet, werden vor allem Lebensmittelgroßlager bestreikt, von denen dann nicht länger Läden und Gaststätten beliefet werden können. Ein Vertreter der Transportbranche hat unterdessen Kritik an die Maßnahme der Gewerkschaft gerichtet, da andere Branchen, die nicht in dem Konflikt beteiligt sind, betroffen würden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1349 Aufrufe
Zum Seitenanfang