Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Einigung über Regeln für Kernkraft 1401 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Einigung über Regeln für Kernkraft Link to this post

    Die Parteien der bürgerlichen Minderheitsregierung haben sich auf ein gemeinsames Regelwerk für die Finanzierung der Kernkraft geeinigt. Wie die Nachrichtenredaktion des Schwedischen Rundfunks erfahren hat, wird es demnach kein ausdrückliches Verbot von staatlichen Subventionen geben. Die neue Regelung räumt damit Hindernisses für den eventuellen Ausbau der Atomkraft aus dem Weg. Darüber hatten die bürgerlichen Parteien seit drei Jahren verhandelt. Eine Entscheidung inwieweit die Betreiberunternehmen bei einem Unfall unbegrenzt zur Verantwortung gezogen werden, bleibt allerdings in Schweden weiter aus. Die Regierung verweist in dieser Frage auf andere EU-Länder.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1401 Aufrufe
Zum Seitenanfang