Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Fremdenfeindlichkeit im Visier 1016 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Fremdenfeindlichkeit im Visier Link to this post

    Die Arbeit gegen Fremdenfeinlichkeit und Intoleranz in Schweden soll intensiviert werden. Integrationsminister Erik Ullenhag hat am Freitag eine entsprechende Untersuchung in Auftrag gegeben. Beuftragt wurde Bengt Westerberg, scheidender Vorstandsvorsitzender des Schwedischen Roten Kreuzes und früherer liberaler Parteivorsitzender. Westerberg soll bisher Erreichtes zusammenstellen und Vorschläge für eine Verbesserung der Situation ausarbeiten. Eine zentrale Rolle soll dabei die Arbeit in der Schule spielen. Die Ergebnisse der Untersuchung sollen im Oktober kommenden Jahres vorliegen. Wie die Tageszeitung Svenska Dagbladet schreibt, liegt der Untersuchung der wachsende Zuspruch für die Schwedendemokraten zu Grunde. Die fremdenfeindliche Partei war im Herbst 2010 erstmals in den Reichstag eingezogen und verzeichnet laut der jüngsten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Skop 5,2 Prozent der Wählersympathien.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1016 Aufrufe
Zum Seitenanfang