Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Prozess gegen Journalisten in Malmö 1103 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Prozess gegen Journalisten in Malmö Link to this post

    Seit dem heutigen Dienstag müssen sich drei Journalisten der Zeitung Expressen vor dem Amtsgericht in Malmö verantworten. Die Anklage wirft einem Reporter des Blattes illegalen Waffenbesitz vor. Der Chefredakteur sowie der Nachrichtenchef sollen ihn dazu angestiftet haben. Der Reporter hatte nach Angaben der Anklage im Oktober 2010 eine Waffe gekauft und sie zum Fotografieren in ein Hotelzimmer mitgenommen, ehe er sie der Polizei übergeben habe. Er habe jedoch keinen Waffenschein besessen. Die Verteidigung und die Journalisten weisen darauf hin, es habe sich dabei um die Arbeit an einer Reportage darüber gehandelt, wie leicht es sei, in Malmö an eine Waffe zu kommen. Zum damaligen Zeitpunkt wurde die Stadt von einem Serienmörder in Atem gehalten. Der mutmaßliche Täter muss sich voraussichtlich ab Mai wegen dreier Morde und 15 Mordversuchen vor Gericht verantworten.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1103 Aufrufe
Zum Seitenanfang