Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Neue Banknoten vorgestellt 892 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Neue Banknoten vorgestellt Link to this post

    In den Räumen der Schwedischen Reichsbank in Stockholm wurden am Dienstag die neuen Banknoten vorgestellt, die in drei bis vier Jahren die zurzeit geltenden Scheine ersetzen sollen. Auf dem 20-Kronen-Schein löst Astrid Lindgren ihre Schriftsteller-Kollegin Selma Lagerlöf ab. Der Barde Evert Taube ist auf dem 50-Kronen-Schein Nachfolger der Opernsängerin Jenny Lind. Auf dem ‚hundralappen‘, wie die Schweden die 100-Kronen-Note nennen, weicht der Naturforscher Carl von Linné der ‚göttlichen‘ Greta Garbo.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    892 Aufrufe
Zum Seitenanfang