Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Linke fordern Ministerrücktritt 1247 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Linke fordern Ministerrücktritt Link to this post

    Die oppositionelle Linkspartei hat Handelsministerin Ewa Björling zum Rücktritt aufgefordert. Parteichef Jonas Sjöstedt warf der Moderaten-Politikerin vor, sie habe im Zusammenhang mit der Saudi-Arabien-Affäre versagt. Björling habe ihre Verantwortung für die Tätigkeit der Behörde zur Kontrolle von Waffenexporten, ISP, nicht wahrgenommen. Das habe dazu geführt, dass die Behörde aktiv an Absprachen mit Saudi-Arabien über Leistungen Schwedens mit militärischem Bezug teilgenommen habe. Sjöstedt betonte, damit habe die ISP gegen geltende Bestimmungen verstoßen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1247 Aufrufe
Zum Seitenanfang