Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schadenersatz für Kopftuchträgerin 1165 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schadenersatz für Kopftuchträgerin Link to this post

    Eine Gymnasiastin aus Malmö, der unter Verweis auf ihr Kopftuch ein Praktikum in einem Friseursalon verweigert worden war, hat Genugtuung erhalten. Wie die Tageszeitung Sydsvenskan in ihrer Internetausgabe schreibt, haben sich die Partner auf einen Vergleich geeinigt. Die Schülerin erhält demnach umgerechnet 2800 Euro sowie eine Entschuldigung vom Besitzer des Salons. Er hatte ursprünglich argumentiert, für Menschen, die andere frisierten, sei das Auftreten mit Kopfbedeckung unpassend.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1165 Aufrufe
Zum Seitenanfang