Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Proteste gegen Fußball-EM in der Ukraine 1085 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Proteste gegen Fußball-EM in der Ukraine Link to this post

    Mit Blick auf die im Sommer stattfindenden Fußball-Europameisterschaften in Polen und der Ukraine haben Repräsentanten der schwedischen Baugewerkschaften auf die schlechten Arbeitsbedingungen für Bauarbeiter in der Ukraine aufmerksam gemacht. In einem Artikel in der Tageszeitung Svenska Dagbladet heißt es, allein im Rahmen des Baus der EM-Sportstätten seien aufgrund mangelnder Sicherheitsbestimmungen zwanzig Bauarbeiter umgekommen. Fifa, Uefa und IOC müssten in ihr Regelwerk Forderungen nach angemessenen Arbeitsbedingungen aufnehnmen. Zuvor hatten bereits Schwedens Regierungschef Fredrik Reinfeldt und die Ministerin für Kultur und Sport, Lena Adelsohn Liljeroth, ihr Fernbleiben bei den Spielen in der Ukraine angekündigt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1085 Aufrufe
Zum Seitenanfang