Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Gesundheitsminister will schlankere Schweden 963 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Gesundheitsminister will schlankere Schweden Link to this post

    Sozialminister Göran Hägglund findet viele seiner Landsleute zu dick. Der Tageszeitung Dagens Nyheter sagte Hägglund, es sei notwendig, gemeinsam gegen die "Epidemie der Fettleibigkeit" in Schweden vorzugehen. Im Herbst werde er unter anderem Repräsentanten von Staat, Provinzialverwaltung und Kommunen sowie der Lebensmittelbranche zusammenführen, um über Wege zu einer gesünderen Lebensweise zu diskutieren. Im Alltagsleben sieht der Minister ein großes Potenzial für Verbesserungen. So spricht er sich für einen Ausbau der Fahhradwege und dafür aus, in den Regalen an den Supermarktkassen statt Süßigkeiten Obst und Gemüse anzubieten.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    963 Aufrufe
Zum Seitenanfang