Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schweden leiht Irland 600 Millionen Euro 815 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schweden leiht Irland 600 Millionen Euro Link to this post

    Das schwedische Parlament hat beschlossen, der Republik Irland im Rahmen eines internationalen Hilfspakets umgerechnet 600 Millionen Euro zu leihen. Mit Ausnahme der Linkspartei und der Schwedendemokraten stimmten alle Fraktionen im Reichstag geschlossen für den Kredit. Schweden sei ein kleiner und offener Wirtschaftsraum, hieß es in der Befürwortung des Finanzausschusses . Somit sei man besonders anfällig für finanzielle und ökonomische Turbulenzen in der Nachbarschaft. Mit dem Darlehen solle einer möglichen Ausweitung der irischen Krise auf andere EU-Länder und letztlich auch auf Schweden vorgebeugt werden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    815 Aufrufe
Zum Seitenanfang