Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Drei Journalisten verurteilt 1082 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Drei Journalisten verurteilt Link to this post

    Das Landgericht Malmö hat drei Journalisten der Boulevardzeitung Expressen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verurteilt. Chefredakteur Thomas Mattsson sowie ein Nachrichtenchef und ein Reporter wurden zu Bewährungsstrafen und Tagessätzen in unterschiedlicher Höhe verurteilt. Der Reporter hatte im Oktober 2010 in Malmö eine Pistole gekauft, diese vorübergehend zum Fotografieren behalten und sie dann der Polizei übergeben. Er besaß jedoch keinen Waffenschein. Die Zeitung wollte mit ihrem Bericht verdeutlichen, wie leicht es sei, in der Stadt an eine Waffe zu kommen. Im Herbst vor eineinhalb Jahren ereignete sich in Malmö jene Serie von Schüssen, für die sich seit dieser Woche der 40-jährige Peter Mangs vor Gericht verantworten muss.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1082 Aufrufe
Zum Seitenanfang