Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:SMHI will Prognosen verbessern 898 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    SMHI will Prognosen verbessern Link to this post

    ‚Wie ist das Wetter?‘ dürfte eine der meistgestellten Fragen in der Geschichte der Menschheit sein. In Schweden kommt dem Wetter wegen der kurzen Sommermonate und des entsprechend langen Winters eine besondere Bedeutung zu. Die Forschungsabteilung für Wettervorhersage und Analyse beim schwedischen Wetterdienst, SMHI, hat mit Dr. Heiner Körnich seit Mai einen neuen Leiter. Radio Schweden hat mit ihm über die Herausforderung gesprochen, zuverlässige und seriöse Vorhersagen zu liefern. Dies scheint nötig, schließlich lagen sämtliche Wetterdienste bei der Hälfte ihrer Prognosen des vergangenen Jahres daneben.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    898 Aufrufe
Zum Seitenanfang