Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Von Lindgren zu Tolkien 903 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Von Lindgren zu Tolkien Link to this post

    Der schwedische Filmregisseur Tomas Alfredson plant eine Neuverfilmung von Astrid Lindgrens Kinderbuch „Die Brüder Löwenherz". Nach einem Bericht der Zeitung Dagens Nyheter hat sich Alfredson die Rechte an dem 1973 erschienenen Buch gesichert. Mit einem für schwedische Produktionen hohen Budget von rund 22 Millionen Euro plane der Regisseur, das Werk als modernen Fantasy-Film im Stil des „Herrn der Ringe" umzusetzen. Alfredson erhielt in diesem Jahr seine erste Oscar-Nominierung für den Thriller „Dame, König, As, Spion". Astrid Lindgrens Geschichte um die Brüder Jonathan und Karl, die nach ihrem Tod im Land Nangijala gegen den Tyrannen Tengil kämpfen, war zuletzt 1977 verfilmt worden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    903 Aufrufe
Zum Seitenanfang