Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Mängel im Atomkraftwerk Ringhals 1282 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Mängel im Atomkraftwerk Ringhals Link to this post

    Das Kernkraftwerk Ringhals im südschwedischen Halland weist Mängel bei der Strahlensicherheit auf. Das hat die Strahlenschutzbehörde in ihrem Bericht für das Jahr 2011 betont. Demnach stellen die Mängel zwar keine unmittelbare Gefahr dar. Gleichwohl sei eine Weiterentwicklung der Sicherheitsarbeit nötig, so bei der Ausbildung des Personals. Das Kraftwerk in Ringhals mit vier Reaktoren war wegen mangelnder Sicherheit mehrfach in die Kritik geraten. Nach einem Brand hatte es im vergangenen Jahr unter Sonderaufsicht der Strahlenschutzbehörde gestanden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1282 Aufrufe
Zum Seitenanfang