Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:AMF-Vorstand der Steuerflucht bezichtigt 770 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    AMF-Vorstand der Steuerflucht bezichtigt Link to this post

    Das Pensionsfonds-Unternehmen AMF in der Hand des Schwedischen Wirtschaftsverbands und des Gewerkschaftsdachverbands sorgt erneut für Negativschlagzeilen. Wie der Schwedische Rundfunk berichtet, soll der Vorstandsvorsitzende Bertil Villard über ein eigenes, in Peru gemeldetes Unternehmen umgerechnet knapp zweieinhalb Millionen Euro über Luxemburg in das südamerikanische Land transferiert haben und sich dabei den dortigen Steuersatz von 4 Prozent zu Nutze gemacht haben. Nach der Entrichtung der Steuer in Peru habe Villard das Geld zurück nach Schweden überwiesen und somit eine Steuerschuld von umgerechnet einer Million Euro umgangen. Villard verwies bei der Transaktion auf ein gültiges Steuerabkommen zwischen Schweden und Peru aus den 1960er Jahren, das erst 2007 aufgekündigt wurde.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    770 Aufrufe
Zum Seitenanfang