Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schweden will Netzfreiheit gestärkt sehen 1085 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schweden will Netzfreiheit gestärkt sehen Link to this post

    „Was offline gilt, sollte auch online gelten", so kommentierte Carl Bildt gestern den Menschenrechtsbericht des Außenministeriums, der sich unter anderem mit der Internetfreiheit in 44 Ländern der Welt befasst. Die in der UN Menschenrechtserklärung festgeschrieben Meinungsfreiheit solle demnach auch im Internet gelten, berichtet die Tageszeitung Svenska Dagbladet. Als Beispiel dafür, welch wichtige Rolle das Internet für Menschenrechte spiele führt Bildt Syrien oder China an. Fast sämtliche Informationen aus Syrien kämen über das Internet und in China würde man nur darüber von Zugunglücken oder Korruption hören. Das Internet zu kontrollieren sei bedeutend schwieriger, als eine Zeitung zu stoppen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1085 Aufrufe
Zum Seitenanfang