Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Rundfunk und Fernsehen gegen Finanzierung durch Steuer 640 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Rundfunk und Fernsehen gegen Finanzierung durch Steuer Link to this post

    Die Chefs des öffentlich-rechtlichen Schwedischen Rundfunks und Fernsehens haben sich ablehnend zum Vorschlag einer Untersuchungsgruppe der Regierung geäußert, die bisherige Gebührenerhebung durch eine Steuer zu ersetzen. Die künftige Rundfunk-Intendantin Cilla Benkö sagte, die bisherigen Lizenzen gewährleisteten eine direkte Beziehung des Publikums zu Radio und TV. Für die Menschen sei es wichtig zu wissen, dass das Programm nicht politisch beeinflusst werde. Auch Fernseh-Chefin Eva Hamilton betonte, die bisherige Form der Finanzierung sei die beste Garantie für eine unabhängige Berichterstattung.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    640 Aufrufe
Zum Seitenanfang