Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Junge Schweden: „Demokratie nicht so wichtig" 1270 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Junge Schweden: „Demokratie nicht so wichtig" Link to this post

    Ein beträchtlicher Teil der jungen Schweden legt auf Demokratie keinen besonderen Wert. Dies belegt eine aktuelle Studie. Laut der jüngsten World Values Survey-Untersuchung in Schweden ist es für knapp ein Viertel aller 18- bis 29-Jährigen nicht sehr wichtig, ob sie in einer Demokratie leben oder nicht. Im Gegenteil fänden es 26 Prozent gut oder sehr gut, und nun wörtlich: „wenn Schweden einen starken Führer hätte, der sich nicht um den Reichstag oder um Wahlen scheren muss". 21 Prozent der Befragten können sich vorstellen, für eine vergleichsweise kleine Geldsumme einer anderen als der ursprünglich vorgesehenen Partei bei Wahlen ihre Stimme zu geben. Im Rahmen der Untersuchung wurden zwischen Februar und April dieses Jahres insgesamt 1200 willkürlich ausgewählte Bürger befragt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1270 Aufrufe
Zum Seitenanfang